Wir haben viele Ideen, Vorlieben und Hobbies.... Dazu zählen Gartenarbeit, Holz, Reisen, sportliche Aktivitäten, Familie, neue Perspektiven und Einblicke, aber auch das Ausleben unserer Kreativität. 

2012 haben wir durch den Weg zum Ton gefunden. Eigentlich sollten die entstandenen Werke für uns, unsere Freunde, Bekannte und Kolleg*innen sein. Als dann aber immer mehr Leute aus unserem Umfeld sehr positiv auf die kleinen Werke reagierten, und uns bestärkten, diese Online zu verkaufen, kamen wir im Jahr 2014 zu DAWANDA. Dort verkauften wir über 600 Keramiken. Durch die Schließung von Dawanda im Juli 2018 wechselten wir zu ETSY. Dies war dann auch der Schritt über diese Website mit unseren Käufer*innen und Fans direkt in Kontakt zu treten.

 

Eine letzte Bitte haben wir: Da wir in unserem Zuhause diesem schönen Hobby nachgehen, bitten wir auch unsere Privatsphäre zu akzeptieren! Wir haben keinen Laden, keine Ausstellungsfläche oder ähnliches. Daher ist von spontanen Besuchen bitte abzusehen. 

Was wir tun...

 

Ein Teil gleicht dem anderen im ersten Moment vielleicht, aber dennoch ist jedes Stück ein Unikat. Es weicht in Form und Farbe voneinander ab, beeinflusst von Formgebung, Glasur und Brand.

Daher sind auch die Größenbezeichnungen nur als Anlehnung zu verstehen. WICHTIG: Wir können die Farben nicht nach RAL mischen oder garantieren, hier ist die Darstellung wirklich nur als "Richtung" zu verstehen, es besteht immer die Möglichkeit der Abweichung! Dies zeugt von Individualität, und ist somit etwas Besonderes (nicht mit der Massenproduktion oder dem Gießverfahren vergleichbar).

Sicherlich erfinden wir die Töpfer-Welt nicht neu, wir nehmen gern die Ratschläge und Tipps anderer an. Wir versuchen aber bei allem unser eigenes Empfinden einzubringen Wenn jemand in den Produkten eine Ähnlichkeit erkennt, darf er/sie sich gern geschmeichelt fühlen :-)

Viel Spaß in unserem Shop